EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE ALTLANDSBERG
 



Willkommen!


Schön, dass wir Sie hier begrüßen dürfen!
Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Evangelischen Kirchengemeinde Altlandsberg und möchten Ihnen auf der Website die Möglichkeit bieten, unsere Gemeinde kennen zu lernen.

Die Kirchengemeinde gehört zur großen Gemeinschaft der gut 40000 Gemeindeglieder des Kirchenkreises Oderland-Spree mit seinen 112 Kirchengemeinden (EKKOS), dessen Fläche die Brandenburger Landkreise Märkisch-Oderland, Oder-Spree, Dahme-Spree und die kreisfreie Stadt Frankfurt/Oder umfasst und ist somit Teil der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO), eine der 20 Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). 
Der Pfarrsprengel der evangelischen Kirchengemeinde Altlandsberg  besteht aus den Ortskirchengemeinden Altlandsberg, Buchholz, Bruchmühle, Seeberg, Wegendorf und Wesendahl. Er hat etwa 820 Gemeindeglieder. Leitungsgremium der Gemeinde ist der Gemeindekirchenrat. Etwa 40 Ehrenamtliche helfen bei den vielfältigen Aufgaben.


 

Zum Nachhören: Audio-Gottesdienste der Kirchengemeinde 

 


Pilgern für Kinder

Eine Einladung von Janine Leu und Barbara van der List-Pestner

Jeden Tag treffen wir uns morgens um 9 Uhr und starten dann gemeinsam (in Woltersdorf, Rüdersdorf oder Grünheide). Wir werden in den drei Tagen viel draußen in der Natur unterwegs sein und dort viel erleben. Außerdem wollen wir spielen, baden gehen, schnitzen, Geschichten hören und einfach die Ferien ohne mp3, Tablet oder Smartphone genießen.

Es können max. 18 Kinder im Alter von 6-12 Jahren teilnehmen. Bist du neugierig geworden und hast Zeit und Lust dabei zu sein? Dann melde dich an! Gern kannst du einen Freund oder eine Freundin mitbringen.

Wo? Im schönen Sprengel Oderland-Spree-West
Wann? 27. - 29. Juli 2021
Kosten? 15 €uro

Anmeldungen sind ab sofort bis zum 11. Juni 2021 möglich. Danach gibt es einen ausführlichen Informationsbrief.

Anmeldungen bitte an:

Janine Leu
E-Mail: janine.leu@ekkos.de
Mobil: 0177.75 78 801

Es freuen sich auf dich die Gemeindepädagoginnen Janine Leu und Barbara van der List-Pestner!

 © Janine Leu



Für Kinder und Familien im Kirchenkreis 

Informationen und Angebote der Gemeindepädagoginnen




© Strato



Gemeindebrief März - April 2021


© Enrico Konkel