Gemeindefahrt nach Brandenburg an der Havel

Gemeindefahrt nach Brandenburg an der Havel

Am 17.August haben wir uns gemeinsam mit dem Busunternehmen Beese aus Buchholz auf den Weg nach Brandenburg gemacht.
Jeder Platz im Bus war besetzt, alle waren gut gelaunt und freuten sich auf diesen Tag. Der Dom >St. Peter und Paul< wurde für uns extra eine Stunde früher geöffnet. Es gab vieles an Informationen und wir hätten gerne mehr als die eine Stunde Zeit gehabt. Gleich in der Nähe hat das Schifffahrtsunternehmen einen extra Stopp eingelegt, um uns an Bord zu nehmen. Wir sind zur >Großen Seerundfahrt< gestartet und haben auch unser Mittagessen an Bord eingenommen. Auch konnten wir viele schöne Eindrücke sammeln. Leider war es wieder ein sehr heißer Tag und alle kämpften mit der Wärme.
Nach dem Verlassen des Schiffes machten wir uns auf die Suche nach unserem Bus. War etwas kompliziert, aber wir haben ihn gefunden. Unterwegs haben wir auch eines der Wahrzeichen von Brandenburg, den Mops von Loriot entdeckt.
Von Brandenburg sind wir dann zum Domstiftgut Mötzow gefahren. Leider müssen wir zur falschen Jahreszeit dort gewesen sein. Die Führung über das Gut ist ausgefallen, von den Tieren gab es nicht viele. Der kunstgewerbliche Laden wie auch der Hofladen wurden von uns gut besucht, auch die alte Landtechnik fand bei einigen Interesse. Nachdem wir unseren Kaffee und Kuchen genossen haben, sind wir wieder Richtung Heimat aufgebrochen.
Vielen Dank an Herrn Kuß, der immer ein tolles Tagesprogramm zusammenstellt. 

Petra Runge-Kuß 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 23. August 2024

Weitere Meldungen