Tauferinnerungs-Gottesdienst und Gemeindefest

Image by Iryna Bakurskaya from Pixabay

Am Sonntag, 07. Juli feiern wir wieder Gottesdienst zur Tauferinnerung um 14:00 Uhr in der Stadtkirche. Tauferinnerung gilt für jeden Getauften.
Nach dem Eingangsteil, in dem Janine Leu mit uns die Geschichte von der „Sturmstillung“ erzählt, sind alle Getauften in den Chorraum, um den Taufstein eingeladen, um ihrer Taufe zu gedenken. Sie werden mit einem Wasser-Kreuz-Zeichen erneut gesegnet. In diesem Jahr haben sich zwei Taufen dafür angemeldet.

Nach fast 3 Wahlperioden, genauer nach 17 Jahren treuer Mitarbeit im Gemeindekirchenrat und im Kita-Arbeitskreis müssen wir an diesem Tag leider Frank Drusche aus dem Dienst verabschieden, da er in die Nähe seiner Tochter umziehen will.

Nach dem Gottesdienst sitzen wir bei Kaffee und Kuchen, bei Grillwürstchen u.a. auf dem Kirchplatz zusammen.
Zu 16:00 Uhr werden wir zum Abschluss auf dem Kirchplatz die Oldstyle-Country-Danzers erleben.

Vorbereitung und Aufbau der Tische und Eindecken usw. ist bereits um 12:30 Uhr. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung.

So, 23. Juni 2024