Gemeindeausflug: Brückenfahrt

Am Samstag, 20. April hieß es „Bitte einsteigen!“ in den Bus! Mit dem Unternehmen FINKE ging es nach Berlin.
Wir hörten Interessantes über die Karl-Marx-Allee, den Fernsehturm/368 m hoch, die Friedrichstraße, vom Check-point-Charly, das Brandenburger Tor …. Wir fuhren über den Ernst-Reuther-Platz und wurden erinnert: „Ihr Völker der Welt – schaut auf diese Stadt“, Ernst Reuther Sept. 1948. Erinnert Ihr Euch?
Nach einem Essen im Restaurant „GALIJA“ ging es dann an Bord: Am Charlottenburger Ufer lichtete ein Schiff der Reederei Winkler mit uns seinen Anker. Bei Kaffee & Kuchen schipperten wir durch die Bezirke Charlottenburg, Tiergarten, Moabit und Mitte. Die gute Stimmung ist auf den Fotos deutlich zu sehen.
Immer mal wieder die Aufrufe aus dem Lautsprecher: Achtung „Bitte hinsetzen, niedrige Brücke!“
Am Ausstieg Charlottenufer wartete unser Bus auf uns und brachte uns gesund und voller interessanter Eindrücke zurück nach Hause.
Schließlich sagten wir dem Busfahrer, Stadtführer und dem Ehepaar Runge-Kuß mit Applaus „herzlichen
Dank“!

Text und Fotos: Ilona Großmann

Brückenfahrt 2024 (FR, 06. September 2024)