Jubelkonformationen Altlandsberg und Wegendorf

Da wir in Altlandsberg in diesem Jahr keinen Konfirmanden zur Einsegnung hatten, haben wir zum Gottesdienst am Pfingstfest, am 19. Mai die Jubelkonfirmation gefeiert.
Unsere liebe Mitarbeiterin im Pfarrbüro, Frau Bärbel Fricke, hatte die Jubiläumskonfirmanden der Silbernen, Goldenen, Diamantenen und Eisernen Konfirmationsjahrgänge eingeladen. Wir haben uns über jede Anmeldung gefreut. Es kamen 9 Jubilare zu einem sehr schönen Gottesdienst, der von Orgel und Kirchenchor musikalisch begleitet und bereichert wurde.
Die Jubilare wurden erneut eingesegnet.
Für den Gottesdienst hatten sich auch vier Taufen angemeldet, eine Mutti mit ihren beiden Töchtern aus Berlin und ein kleines Mädchen aus Altlandsberg.
Es war ein sehr schöner Gottesdienst. Jede Taufe zeigt uns, dass Gottes Geist wirkt und ruft. Dafür sind wir sehr dankbar.

Am 16. Juni haben wir die Jubelkonfirmation in Wegendorf gefeiert.
Es war ein sehr schöner Gottesdienst mit der Einsegnung der Jubilare und der Feier des Heiligen Abendmahls. Frau Larissa Wiebe war für das Orgelspiel aus Köpenick gekommen.
Gekommen waren 6 Jubilare, von jedem Jubiläumsjahrgang zwei. Die Bänke waren alle besetzt.
Herzliche Glückwunsch und weiterhin gute Erlebnisse im Glauben.
Anschließend haben die Frauen des Ortes im Küsterhaus und auf dem Kirchplatz Kaffee und Kuchen vorbereitet. Da konnten wir bei herrlichem Sonnenschein noch schön zusammensitzen.
Vielen Dank allen die mitgeholfen haben, dass es ein so schöner Tag war.
Ihr Pf. Johannes Menard

Jubelkonfirmation 2024 (MO, 09. September 2024)

So, 23. Juni 2024