Vogelscheuchenmarkt - Eröffnungsgottesdienst

Am Samstag, 7. September 2024 feiert Altlandsberg wieder sein Stadtfest: das Vogelscheuchen-Fest.
Die Zeiten und die Orte des Festes haben sich etwas verschoben: Beginn ist für die offenen Höfe und Händler 11:00 Uhr, Ende 18:00 Uhr.
Anschließend wird es ein Musikprogramm auf dem Schlossplatz bis 22:00 Uhr geben.
Wir beginnen mit einem Gottesdienst mit der Kita um 10:00 Uhr in der Stadtkirche.
Da der Marktplatz doch wieder für Verkaufsstände und Bühne zur Verfügung stehen soll, wird das Treiben der Händler auf dem Kirchplatz nicht ganz so lebendig, wie im vergangenen Jahr sein.
Die Kitamitarbeiter/-innen der ev. Kita „Am Röthsee“ betreiben am Nachmittag wieder ein Kaffee- und Kuchenzelt auf dem Kirchplatz.
Der Freundeskreis wird wieder auf der Straße vor dem Pfarrhaus Altlandsberger Bier und Grillwürstchen anbieten. Von 15:00 bis 18:00 Uhr spielt die Band „van hillies“ auf dem Pfarrhof.

Bitte kommen Sie zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Stadtfest!

Di, 27. August 2024