Ausstellung L. Krügerke in Gielsdorf

Der Förderverein Kirchen Gielsdorf und Wilkendorf e.V hatte am Sonntag, 19. Mai 2024 um 15:00 Uhr, nach dem Pfingsten Gottesdienst, in die KunstKirche Gielsdorf zu einer Vernissage eingeladen. Die Vernissage fand zu einer Bilderausstellung der Malerin Frau Lysann Krügerke aus Neuenhagen statt.

Seit 2023 ist Frau Krügerke freiberufliche Acrylmalerin. Außer der Anfertigung von Acrylbildern bietet Frau Krügerke auch Malkurse in der Acrylmalerei an.
Die Ausstellung steht unter dem Motto „Malen macht glücklich“ und zeigt eine breite Palette ihrer Werke.
Was motiviert Frau Lysann Krügerke zu malen?
„Mich erfüllt das Malen sehr und ich schaffe mir damit einen Raum für mich allein, wo der Alltag einfach mal draußen bleibt. Im Malen kann ich mich ganz verlieren und entspannen. Hiermit schaffe ich mir gleichzeitig einen guten Ausgleich zu meinem Hauptberuf. Mit meinen Bildern kann auf bestimmte Dinge hinweisen, Menschen zum Nachdenken anregen oder aber auch für mich Dinge verarbeiten. Schön ist es aber auch, anderen damit einfach eine Freude oder vielleicht kleine Erinnerung an ein eigenes Erlebnis zu geben. Ich würde mich selbst als Leistungsmensch beschreiben und so ist für mich auch jedes Bild eine Herausforderung, an der ich wachsen kann. Mich macht das Malen einfach sehr glücklich und ausgeglichen. Eben das möchte ich auch in meinen Malkursen vermitteln. Und wenn ich mich und auch andere damit glücklich machen kann, ist das doch eine Win Win Situation und ich habe damit einen Mehrwert geschaffen.“ Zitat Frau Lysann Krügerke.
Die Ausstellung kann jeden Freitag zwischen 16.00 Uhr und 17.30 Uhr und zu den Gottesdiensten bis zum 31.Juli 2024 in der KunstKirche Gielsdorf
besichtigt werden.
Gerne können aber auch Termine zur Besichtigung telefonisch unter der Rufnummer 0172 – 3136025 vereinbart werden.

Text und Foto Hans-Peter Staps

Di, 21. Mai 2024